Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mini-Serie: 2012 in Kleidern. Winter 2011/12

Prolog...

Wie beim Finale des Weihnachtskleid Sew- Along schon angekündigt, werde ich euch zu jeder Jahreszeit von 2012 ein "typisches" von mir genähtes Kleidungsstück zeigen.
Jeweils gehört dazu eine kleine Geschichte zu der Klamotte, garniert mit einem "Spritzer" von meinen persönlichen Näh-Erlebnissen.

Den "Gipfel" wird diese Mini-Jahresrückblick-Serie dann natürlich am 02.01. beim Me-Made-Mittwoch mit dem Lieblingsstück 2012 haben.

Ich präsentiere: Meine Signaturklamotte aus dem Winter 2011/12: Die Shorts


Zu Recht darf sich jetzt gewundert werden, wieso ich ausgerechnet Shorts als Winterklamotte propagiere.
Nun ja, Ende 2011 bis März 2012 habe ich meinen ersten Blazer genäht- mit dem sehr empfehlenswerten RTW-Tailoring Sew Along  von Sherry als Grundlage. Allerdings war der nicht für mich, sondern für meine Mutter bestimmt. Sonst wäre wohl dieser Blazer der "Star" dieses Eintrags.
Ich behielt einen kleinen, etwa 0,5m langen Stoffrest über und wollte unbedingt etwas Einfaches und Schnelles daraus nähen.
Es war gerade die Burda Easy F/S 2012 herausgekommen, und in Gedanken an den Sommer nähte ich mir die Shorts (Modell 5A). Schnell, einfach und etwas frustrierend.



Denn statt des nahtverdeckten RV an der Seite (den wieder einmal meine Nähmaschine gefressen hat) habe ich einen nicht ganz so schönen normalen Reißverschluss eingenäht. Leztendlich habe ich die Shorts erst einmal so wie in den Fotos- also als "Oberbekleidung" getragen.
Das finde ich aber gar nicht traurig, denn ich liebe diese Shorts als "Unterzieher" unter kürzere Kleider und Röcke :)





Eine weitere Besonderheit haben diese Shorts für mich, da ich während ich sie genäht habe meine Overlock Maschine gekauft habe. Deshalb gibt es ein Extra Foto der interessanten Innenverarbeitung ;).


Das wars dann auch schon zum kleinen Star des heutigen Beitrags :D

1 Kommentar: