Mittwoch, 12. Dezember 2012

Me-Made-Mittwoch am 12.12.12

Heute ist ein tolles Datum.
Eigentlich wollte ich heute heiraten.
Das war wohl nichts.
Aber immerhin habe ich ein neues Kleid.
Auch wenn es einem Hochzeitskleid nicht würdig ist :D

Darf ich präsentieren: Das superkuschelige-pseudoseriöse-Flauschlilakleid.




Ja, meine Fotos werden leider auch nicht besser. Das ist der ständigen Dunkelheit geschuldet, aber immerhin sieht man annähernd das Gesamtoutfit. Ach, wie ich mich freue, wenn es wieder heller wird!





Noch einmal näher dran und furchtbar blaustichig: Der Schnitt hat vorne und hinten interessant zulaufende Prinzessnähte. Vorne sind außerdem Falten auf Taillenhöhe.
Die Falten, die nach oben gehen, finde ich allerdings nicht so toll. Da gefällt mir die Rückseite besser.
Wenn man was erkennen würde.



Der Schnitt ist ein "Maßschnitt" von Schnittvision, zu finden auf dieser CD.
Eigentlich gefällt mir die Passform auch ganz gut. Die Querfalten im Rücken hätte ich wohl durch ein Probeteil entdecken und eliminieren können.
Aber der Stoff wollte weg...Der hat mich quasi angebrüllt, weil er seit mehreren Jahren in der Kiste lag. Nun gut, ein Stoff der so dermaßen flauschig und kuschelig ist, hat in diesem Winter auch seine Berechtigung!

Übrigens lag das Kleid hier noch als Stoffrolle auf dem Bett. Wenn Nähen nur bei mir immer so schnell gehen würde :)

Vielen Dank, für die Durchführung des MMM, wollte ich an dieser Stelle übrigens mal an die MMM-Crew sagen!
Auf dem Blog findet ihr wie immer viele andere tolle Outfits gegen die Winterkälte :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen