Mittwoch, 23. Januar 2013

Me-Made-Mittwoch am 23.01.2013 (auf die Schnelle...)

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, erst in Lübeck, dann in Hamburg. Und den Tag verbracht habe ich in dem Outfit, was ihr unten seht. Die Fotos sind gerade eben entstanden, daher der erhöhte Knitterfaktor!
Bei diesem kalten Wetter sehne ich mich morgens eigentlich nur danach, mich in meine Bettdecke einzuwickeln. Als Ersatz nehme ich gerne meine Strickkleider, die haben zum Glück ein ähnliches Tragegefühl.
Dieses hier hat eine Sonderstellung, da es aus ziemlich dickem Sweatstoff vom Stoffmarkt genäht ist und daher gut für besonders kalte und "verkuschelte" Tage geeignet ist (ich liiiiebe die angerauhte Innenseite des Stoffs!). Im Moment habe ich es ca. 2 Mal die Woche an, das bedeutet, dass ich es a) sehr kalt finde und b) wegen der- auch von Melleni im heutigen Beitrag beklagten - "Januardepression" brauche, um morgens aus dem Bett zu kommen. Als ich es Anfang Dezember fertig genäht und darüber gebloggt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich das Kleid so viel tragen werde. Der Schnitt ist von Schnittvision, die CD habe ich gerade nicht zur Hand.


Melleni von *talentfreischön* zeigt heute auf dem MMM-Blog ein sehr schönes Winteroutfit! Und jetzt geh ich noch kurz luschern, was sonst so an selbst kreierten Klamotten ausgeführt wurde!

4 Kommentare:

  1. Wow, Dein Kleid ist super. Der Schnitt ist raffiniert und doch ist alles schlicht, ganz wie es am liebsten Mag. Da lässt sich prima mit Tüchern und SHirts spielen - ein echtes Allroundtalent! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich werde den Schnitt definitiv auch noch mal nähen :)
      LG, Malina

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein schönes Kleid gegen Winterdepression!
    Der Schnitt ist wirklich sehr raffiniert und passt super!
    Ich habe zwar auch schon eine CD von Schnittvision, aber ich habe noch nichts davon ausprobiert.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe sogar drei CDs von Schnittvision und das ist der erste Schnitt, den ich für mich ausprobiert habe :) Welche CD hast du denn? Ich habe nämlich inzwischen rausgefunden, dass der Schnitt von meinem Kleid auf der Vol.5 CD war.
      Liebe Grüße,
      Malina

      Löschen