Mittwoch, 9. Januar 2013

Me-Made-Mittwoch am 09.01.2013

Unglaublich, wie schnell so eine Woche vergehen kann! Schon ist wieder Mittwoch und selbstverständlich auch Me-Made-Mittwoch!
Auch wenn ich keinen Post über meine guten Vorsätze gemacht habe, ein nährelevanter Vorsatz für 2013 lautet: Unbedingt mehr Röcke nähen! Ich besitze einen Rock, den ich ganz gerne trage, seit ich letztes Jahr ausgemistet habe. Das ist ausbaufähig! Deshalb also ein Outfit mit Jeans.
Aber anstatt fleißig Röcke zu nähen, musste ich als erstes Nähprojekt in diesem Jahr ein weiteres Schnittmuster von Sewaholic  ausprobieren, das Basic Shirt Renfrew.


Renfrew hat mit drei anderen Sewaholic Schnittmustern am 26. November eine weite Reise zu mir angetreten: Von Kanada über den großen Teich nach Mölln- ins Zollamt. Keine Rechnung außen angebracht. Keine innen drin. Mist. Und der Weg von mir nach Mölln ist weit. Also habe ich den kleinen Umschlag zentral verzollen lassen. Obwohl der nette Zöllner in Mölln, mit dem ich telefoniert habe, nicht glauben wollte, dass der Inhalt einen großen Wert hat. Dazu habe ich erst mal Tasia, der Macherin von Sewaholic geschrieben, um die Rechnung zu bekommen. Trotz Feiertagsstress hat sie innerhalb eines Tages geantwortet! Das nenne ich einen tollen Service! Also reiste der Umschlag, nachdem ich meine Rechnung nach Mölln geschickt hatte, weiter nach Chemnitz (glaube ich) in ein größeres Zollamt, um mich mit Aufklebern übersät am 27.12.12 zu erreichen. Ich bereue es wirklich ganz doll, keine Fotos gemacht zu haben: von dem Umschlag war nichts zu erkennen, nur Sticker und Zettel, die daran klebten. Puh, das klingt ganz schön umständlich, war es aber auch! Und deshalb bin ich um so glücklicher, dass die Schnittmuster unversehrt bei mir gelandet sind. Ich werde ihnen ein gutes Zuhause geben :D


Das kleine Renfrew Top war also soooo tapfer einen ganzen Monat unterwegs, dass ich es nicht übers Herz brachte, es einzuheften und zu vernachlässigen. Und so entstand ein Shirt und es war Liebe auf den ersten Blick. Naja den zweiten, denn ehrlich gesagt fand ich das Renfrew Schnittmuster als es herauskam doof. Zu simpel. Zu durchschnittlich. Zu teuer. Könnte ich ja auch selber, zum Beispiel von einem alten T-Shirt den Schnitt abnehmen. Oder Burda benutzen. Jetzt bereue ich den Kauf aber nicht mehr, denn das Shirt fügt sich so wunderbar zusammen und hat Designdetails, die ich am Anfang gar nicht beachtet hatte und deshalb mit Kontraststoff hervorgehoben habe: Die kuscheligen Bündchen, das Abschlussband am Saum. Und das Beste ist: Ich kann noch viel mehr Varianten nähen!


Übrigens mache ich keine Werbung für Sewaholic, sondern das Lob für die Schnittmuster ist meine ehrliche Meinung.
Jetzt fehlt nur noch ein schöner selbstgenähter Rock dazu, dann habe ich noch ein schöneres MMM-Outfit.

Andere schöne Outfits gibt es wie immer auf dem MMM-Blog, diesmal moderiert von Julia.

2 Kommentare:

  1. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, ich habe auch schon mit dem Schnitt geliebäugelt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr schön, besonders die Farbe gefällt mir. Ich werde deinen Vorsatz verfolgen mehr Röcke zu nähen, bin gespannt!
    L.G.

    AntwortenLöschen