Mittwoch, 20. März 2013

Me-Made-Mittwoch am 20.03.2013

Eigentlich hatte ich ja versprochen, am Wochenende Fotos vom Frohne-Kleid zu machen. Habe ich auch (im Dunkeln), die sind aber nichts geworden. Allgemein herrscht hier im Hause ma-li akute Fotografierunlust und anstatt der Nähmaschine rattert mein Gehirn, weil ich bald Prüfungen schreibe und umziehen werde.
Gestern hatte ich dann extra noch mal das Frohne Kleid an, um schöne Fotos zu machen, dann hatte ich aber mit Umzugsplanungen zu tun und habe keine Fotos mehr hinbekommen. Also gabs kein Schummeln für den Me Made Mittwoch und ihr bekommt tatsächlich mein Outfit von heute zu sehen.

Eigentlich ist es ja ein absolutes No-Go für mich, aber ich habe ein halbfertiges Kleid angezogen.
Zum Glück fällt das nicht auf, oder?
Quatsch, der Knoten ist fertig. Es fehlt nur ein richtiger Saum ;)


Gut, fürs Foto habe ich die Strickjacke dann auch ausgezogen:


Das Kleid ist Vogue 1257, mit dem Oberteil im queren Fadenlauf (Stretch von oben nach unten), damit die Ärmel nicht so eng sind (das haben viele Damen bei PatternReview bemängelt) und das Oberteil sich mehr Richtung natürlicher Taille zieht.
Ich habe eine Größe 16 ohne Änderungen genäht und bin mit der Passform ganz zufrieden, ich glaube eine Größe 14 hätte mir aber auch gut gepasst... Nun gut, so fühlt sich das Kleid noch mehr wie ein Nachtkleid an.
Der Stoff ist vom Stoffmarkt, für dieses Kleid habe ich ausnahmsweise mal 2 Jerseycoupons benötigt!

Auch Wiebke, die heute den MMM moderiert, hat einen Stoff vom Markt (allerdings vom viel cooleren Maybachufermarkt) und ein sehr hübsches Kleid daraus genäht. Was alle anderen so tragen, werde ich mir gleich mal da drüben anschauen!




12 Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid und ein schöner Stoff für den hoffentlich bald kommenden Frühling! Gefällt mir sehr gut!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, genau deshalb habe ich das Kleid auch angezogen: Damit der Frühling bald kommt!

      Löschen
  2. Wow! Tolles Kleid. Es steht dir ausgezeichnet gut! Toller Stoff! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Uiii! Der Stoff gefällt mir sehr gut! :)
    Das Kleid steht dir wirklich super.
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir sehr gut gelungen (und ich bin beeindruck von dem Fadenlauf-Move)! Und wer sagt hier, Berlin wäre cooler als Hamburg, hä?? ;-)

    Liebe Grüße,
    Sinje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag doch nur, dass ich hier auch gerne einen wöchentlichen Stoffmarkt hätte! Obwohl, das wäre ganz schön teuer auf Dauer :)
      Aber ist doch klar, dass HH die schönste Stadt der Welt bleibt ;)

      Löschen
  5. Das Kleid gefällt mir.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schön frühlingshaft ist Dein Kleid. Schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen