Samstag, 29. Juni 2013

Planänderung und ein pinker Rock

Wahnsinn, es sind schon zwei Monate vergangen, seit ich das letzte Mal gebloggt habe! Wenn ich so in mein "wirkliches Leben" der letzten zwei Monate schaue, ist das kein Wunder.
Ein bisschen "Näh-Leben" hat aber auch stattgefunden und ich versuche mal, nach und nach die letzten "Produkte" meiner Freizeit hier zu dokumentieren. 
Merkt man, dass ich ganz schön unsicher schreibe? Es ist ganz schön ungewohnt, nach so langer Zeit (die ja auch in der deutschen Bloglandschaft nicht ereignislos war), wieder einen Text für die "Öffentlichkeit" zu schreiben.
Ich fange lieber mit ein paar Bildern an, um das Ganze hier aufzulockern. Und zwar habe ich in der letzten Woche den neuesten Schnitt von Cake Patterns genäht, den "Hummingbird Pink" Rock.
Understitching the pocket lining
Taschenfutter :)

Der Stoff für den eigentlichen Rock ist Baumwolltwill von Stoff und Stil und das Taschenfutter vom Stoffmarkt.


Invisible zipper without special foot- Hummingbird Pink Skirt
Unsichtbarer Reißverschluss :)
Ich habe dem Sewalong für dieses Schnittmuster gefolgt und war sehr angetan von der Unterstützung in der Flickr Gruppe und dem "langsamen" Tempo des Sewalong.

Und so ist der Rock dann geworden:
Hummingbird Pink Skirt- Rufous House
Mit wilden Haaren!

Also ich mags und die "Schleppe" schwingt so schön beim Laufen :)
Die Schneiderpuppe gibt übrigens nicht meine Meinung zu Fußball sondern die meines Freundes wider. Nur dass hier keine Missverständnisse entstehen :D
Ich habe noch eine Variation von dem Schnittmuster genäht, die ich noch mal ausführlicher fotografieren möchte.

Und worauf bezieht sich die Planänderung (im Titel)?
Ich habe jetzt schon ein "Sundress" genäht und keine Lust, mich in nächster Zeit mit dem Frohne Schnitt auseinanderzusetzen. Ich werde mich noch mal in Ruhe mit meinen Frohne-Heften hinsetzen und mir einen schönen Schnitt raussuchen, auf den ich gerade wirklich Lust habe, und für den ich am Besten auch schon einen Stoff vorrätig habe. Ich hoffe, es ist jetzt niemand zu traurig, dass das "Problemkleidchen" erst mal in die Schublade wandert.
Zum Trost reiche ich dann auch Fotos von meinem Sonnenkleidchen nach, ein kleiner Vorgeschmack:

Auf, dass nicht noch mal zwei Monate vergehen, bis ich mich wieder melde!